AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Sarada Design
1. Geltungsbereich
1.1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Webagentur Sarada (im Folgenden „Agentur“) und ihren Kunden.
1.2. Abweichende Bedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie von der Agentur ausdrücklich schriftlich anerkannt wurden.
2. Leistungsgegenstand
2.1. Die Agentur bietet Dienstleistungen im Bereich Webdesign, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Management und verwandte Services an.
2.2. Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus den individuellen Vereinbarungen zwischen der Agentur und dem Kunden.
3. Vertragsabschluss
3.1. Die Angebote der Agentur sind freibleibend und unverbindlich.
3.2. Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Annahme eines Angebots durch die Agentur in Form einer Auftragsbestätigung oder durch die schriftliche Bestätigung einer Beauftragung seitens des Kunden zustande.
4. Vergütung und Zahlungsbedingungen
4.1. Die Vergütung für die Leistungen der Agentur richtet sich nach den individuellen Vereinbarungen und ist in einem schriftlichen Vertrag festzuhalten.
4.2. Soweit nicht anders vereinbart, sind Rechnungen der Agentur innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen.
5. Urheberrechte und Nutzungsrechte
5.1. An den erstellten Werken, insbesondere an Websites, Grafiken, Texten und Software, stehen der Agentur die Urheberrechte zu.
5.2. Der Kunde erhält ein nicht ausschließliches, zeitlich und örtlich unbeschränktes Nutzungsrecht an den erstellten Werken, soweit nicht anders vereinbart.
6. Haftung
6.1. Die Agentur haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, außer bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
6.2. Die Haftung der Agentur ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
7. Vertraulichkeit
7.1. Die Parteien verpflichten sich zur gegenseitigen Verschwiegenheit über alle vertraulichen Informationen, die im Rahmen der Vertragsdurchführung bekannt werden.
8. Datenschutz
8.1. Die Agentur verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen und zum Schutz der personenbezogenen Daten des Kunden.
9. Schlussbestimmungen
9.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
9.2. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
9.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.
Stand: 02.05.2024